Schule ist anders.

Zuhause haben wir eine Klasse die alle obligatorischen Fächer zusammen haben, Hier hat jeder einen anderen Stundenplan.Wir haben 7 verschieden Lektionen, jeden Tag dieselben. Ganz im Gegenteil ist es zuhause, wo wir jede Woche die gleichen Fächer in der gleichen Reihenfolge haben, aber nicht jeden Tag dieselben. Englisch, Mathematik, Geschichte und Bibelstunde sind obligatorisch. Dazu kommt eine Wissenschaft, entweder Biologie, Chemie oder Physik. 2 Fächer sind wählbar, 6 Stunden pro Tag sind Pflicht, dazu kommt je nach dem noch eine Freistunde unter Aufsicht, genannt Study Hall, oder für Seniors eine Freistunde in der sie machen können was sie wollen.
Ich musste meinen Stundenplan einige Male umstellen, besonders weil ich Französisch gewählt habe. Mittlerweile habe ich zum Glück kein Französisch mehr, sondern die Study Hall.
In knapp 2 Wochen ist Homecoming an unserer Schule, und nachdem der Ticketverkauf begonnen hat, ist dass das Gesprächsthema Nummer 1 an unserer Schule. Die meisten denken an einen Ball wenn sie Homecoming hören, aber eigentlich ist es sehr viel mehr. Es beginnt 2 Wochen vor dem eigentlichen Ballabend, morgen genauer gesagt. Die erste Woche ist eine normale Schulwoche, nur dass man jeden Tag extra zusammen kommt und betet, die zweite Woche ist Mottowoche. Jeden Tag ein anderes Thema und am Samstagabend ist dann der bekannte Homecoming-Ball. Das ganze Kleider shoppen und Schmuck auswählen und all das für den Ball ist Arbeit. Doch es macht auch riesen Spass und ich freue mich sehr darauf.
Obwohl die Schule fordernd ist, habe ich zuhause momentan fast den grösseren Stress wie in der Schule.
Ich wusste vorher, dass meine Gastfamilie eine Hauskatze hatte, aber als ich hier ankam wurde ich mit einem 8 Wochen alten Welpen überrascht. Mittlerweile ist sie fast 3 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind. Sie ist noch nicht stubenrein, was das Aufpassen anstrengend macht, und muss immer irgendetwas zwischen den Zähnen haben. Ich wollte immer einen Hund, aber ich merke erst jetzt wie viel Arbeit hinter der Aufzucht eigentlich steckt. Sie kann ein kleiner Teufel sein, vor allem wenn sie beschliesst dass Zehen ein leckerer Snack ist, und mit der Katze versteht sie sich auch noch nicht besonders gut. Normalerweise ist sie ganz brav. Sie ist auch ein speziell emotionaler Hund der nicht gerne alleine ist. Sie freut sich jedes Mal unglaublich wenn jemand der Familie heimkommt.
Das einzige, was mir jetzt schon definitiv gegen den Strich geht, ist zu wissen, dass ich sehr viel weniger Ferien haben werde als gewohnt, da in Amerika die Sommerferien 2 Monate dauern und das durch das Jahr hindurch kompensiert werden muss.
Morgen ist der erste Schultag dieser Woche, da wir heute frei hatten, und ich habe jetzt schon nicht wirklich Lust darauf, freue mich aber darauf meine Freunde wieder zu sehen.

Bei uns ist jetzt Abend, kurz vor Schlafenszeit, aber zuhause ist schon morgen. Schon komisch, diese Zeitumstellung. An dieser Stelle möchte ich einem guten Freund jetzt schon alles Gute zu seinem 19. Geburtstag wünschen.
Gnüss din Geburi und mach kei Seich, au ned am wuchenend Mister Piuz <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog