Ich habe schon von solchen Erlebnissen gehört. Ich hätte aber nie gedacht selbst einmal dabei zu sein. In der 3. Schulwoche ging zum ersten Mal der Feueralarm ab. Niemand war sonderlich beunruhigt. Ich habe solche Feueralarme in Serien gesehen und wusste in etwa wie ich mich verhalten musste. Das war jedoch keine Vorbereitung auf was noch kommen würde.
Es begann als normaler Schultag, nichts wies darauf hin. Ich war da noch in meiner Französischklasse und wir hatten gerade einen Test abgegeben, als der 'Dean of Students' (Verantwortlicher für alle Schüler) tränenüberströmt in unser Zimmer gestürmt kam, den Türstopper hinein warf, die Lichter abstellte und uns befahl die Fensterblenden zu schliessen und ja nicht die Türe zu öffnen, egal was. Die Türen in den meisten amerikanischen Schulen sind mit speziellen Schlössern ausgestattet, sodass die Türen nicht geöffnet werden können wenn sie zu sind und kein Stopper drin ist.
Wir warteten in der Dunkelheit, unwissend was passiert war, und malten uns aus was passiert sein könnte. Wir erkundigten uns bei unseren Freunden und es stellte sich heraus das die Seniors, die die Schule für den Mittag verlassen hatten, nicht hereingelassen wurden und diejenigen die in der 5. Stunde Mittag hatten, in der Kantine festgehalten wurden. Nach etwa 30 Minten warten kam die Durchsage es sei alles in Ordnung und der 'Lockdown' der Schule sei nur eine Übung. Wir dachten alles das Gegenteil und machten uns umso grössere Sorgen. Nach weiteren 40 Minuten wurde uns endlich erlaubt raus zu kommen. Wir assen ein kurzes, spätes Mittagessen und der Unterricht ging normal weiter.
Normal kann man nicht sagen, alle Schüler waren nervös und es standen Polizeiautos rund um die Schule. Ich wurde von meiner Gastmutter abgeholt, wir haben dann gemeinsam das Email der Schule gelesen. Es kam raus, dass 2 Schülerinnen eine Kugel im Gang der Mittelschule gefunden haben, was den 'Lockdown' verursacht hat, und um keine Panik zu verursachen, haben sie erklärt es sei bloss eine Übung.
Ich bin extrem froh, dass es nur der Fund einer Kugel war, aber ich finde auch sie hätten uns sagen können um was es sich handelt, dann wäre dieses Erlebnis etwas weniger aufschreckend gewesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog